FAQ
Allgemeine Fragen
  • Brauche ich einen Partner oder eine Partnerin, um in den Kurs zu kommen?
     
     
    Für den Einsteiger und Basiskurs brauchst du keinen Partner oder eine Partnerin. In den anderen Niveaus musst du mit Partner kommen. Wir können dir vielleicht eine Person vermitteln. Schreib uns! Es gibt eine Partnerbörse unter www.tangoinfo.ch
  • Ich habe gar keine Tanzerfahrung – kann ich in den Anfängerkurs kommen?
     
     
    Ja, der Kurs beginnt mit den Grundlagen und setzt keine Vorkenntnisse voraus. Man muss keine Erfahrung von anderen Tänzen mitbringen.
  • Brauche ich spezielle Schuhe?
     
     
    Am Anfang nicht – sie müssen bequem sein. Mit der Zeit braucht man Schuhe, die gut drehen können – das heisst, keine weichen Gummisohlen.
  • Lernt man engen (geschlossenen) oder offenen Stil in Euren Kursen?
     
     
    Wir unterrichten am Anfang immer den offenen Stil, weil wir der Meinung sind, dass es hilfreich ist, sich zuerst mit der eigenen Balance und der eigenen Achse auseinanderzusetzen. Später kommen Distanzänderungen hinzu und Tanzen in enger Umarmung.